3. Angebot:     Mitleben in der Schwesterngruppe in Jena für begrenzte Zeit
Mit den Schwestern leben und (geistliches) Leben einüben;
auch allein und bei sich sein können; Vertiefung suchen und dabei begleitet werden.
 
 
 Herzlich willkommen !
  willkommen
Wir Schwestern laden zu uns ein und geben die Möglichkeit, bei uns eine begrenzte Zeit mitzuleben.
Dies kann eine Zeit der Exerzitien, des Rückzugs und der Besinnung oder eine Auszeit sein.
Sie kann den Einzelnen zur Neuorientierung dienen.
Es ist möglich, einige Tage bei uns zu verbringen und (wenn gewünscht) auch Begleitungsgespräche zu bekommen.
 
Wenn jemand mehrere Wochen mit uns leben möchte, ist es nötig, dass wir einander vorher kennen lernen, Fragen klären und dann gemeinsam die Entscheidung treffen. Bei einem längeren Mitleben ist ein ehrenamtliches Engagement sinnvoll. Eine Beteiligung an den Kosten wird erwartet, kann jedoch individuell nach den persönlichen finanziellen Möglichkeiten geregelt werden.